Von: Stephan K.
(Standort: Groß Borstel)
16.12.2022 19:21
Da ich als Neukunde angeblich nicht das Kreuz bei Neukundenrabatt (wir haben uns zuvor sogar telefonisch genau danach erkundigt) gesetzt haben soll, besteht nun keine Möglichkeit, mir auf dem Kulanzwege mit einem Rabatt entgegen zu kommen. Stattdessen wird das Telefonat frech beendet, ohne dass ich meinen Satz zuende sagen konnte. Dazu noch sehr fragwürdige Vergleiche zu einer Pizzabestellung gezogen. Ich werde den Gedanken nicht los, dass es sich um gewollte Abzocke und damit ein in meinen Augen fragwürdiges Geschäftsmodell handelt. Nie wieder werde ich hier einen Raum buchen und bei jeder Gelegenheit vor Pickens warnen. Vielleicht liest hier ja jemand mit, der auch Kundenrückmeldungen ernst nimmt und zumindest den Versuch unternehmen würde, hier noch eine Klärung herbeizuführen. Ansonsten wäre auch ein Stern schon übertrieben.
Antwort von Pickens Selfstorage
Danke für Ihre Bewertung. Wir sind dem selbstverständlich nachgegangen. Der Neukunden Rabatt muss aktiv ausgewählt werden, da dadurch eine Mindestmietdauer von 2 Monaten festgelegt wird. Deshalb überlassen wir unseren Kunden diese Auswahl. Eine, wie Sie es ausdrücken, Abzocke ist das nicht. Ganz im Gegenteil. Es wäre fragwürdig, wenn wir durch die Voreinstellungen dem Kunden die Möglichkeit eines Auszugs nach einem Monat nehmen würden.
Unsere Mitarbeiter haben Ihnen aus Kulanz einen Gutschein angeboten, den Sie jedoch nicht in Anspruch nehmen wollten. Es tut uns Leid, dass Sie nicht zufrieden sind und Ihr Lager gekündigt haben. Sollten Sie nochmals ein Lager bei uns mieten wollen, geben wir Ihnen gerne den Neukunden Rabatt nachträglich. Bitte schreiben Sie uns dann direkt an bewertung@pickens.de
Von: Anton B.
(Standort: Groß Borstel)
14.06.2022 13:30
Ich habe den Neukundenrabatt nicht bekommen, weil ich - obwohl tatsächlich Neukunde - angeblich nicht auf dem korrekten Feld geklicked habe. Bin zweimal von Mitarbeitern abgewiesen worden ("da haben Sie ja wohl geschlafen"), versuche es mal hier.
Antwort von Pickens Selfstorage
Sehr geehrter Anton B.,
beim Abschließen eines Online Vertrages, wählt der Kunde selber, ob er den Neukunden Rabatt wahrnehmen möchte oder nicht. Nimmt man diesen wahr, beträgt die Mindestmietdauer 2 Monate. Viele Kunden wünschen das nicht und wir möchten niemandem von vorneherein eine Mietdauer vorschreiben und die Flexibilität einschränken. Wir haben bewusst diese Auswahlmöglichkeit auf der Internetseite vorgesehen.
Es tut uns Leid, dass die Kommunikation offensichtlich verwirrend war. Aber wir haben das Thema ja gemeinsam lösen können. Wir freuen uns, dass nun alles zu Ihrer Zufriedenheit ist.