Online & App
Kann ich Online und kontaktlos ein Lager mieten?
Ja, wir bieten eine komplett kontaktlose Online Lösung für Sie an.
Sie wählen die benötigte Größe, eventuell einen Rabatt, Stockwerk, Zugang oder Entfernung vom Lift (zur Zeit nur in Wandsbek wählbar).
Nachdem Sie dann einen Lagerraum gewählt, sich registriert und den Mietbeginn eingegeben haben, passiert folgendes:
- Sie werden auf unsere Bezahl-Seite weitergeleitet.
- Sie erhalten eine E-Mail, mit der Bitte sich über unseren Partner IDnow zu identifizieren.
- Sie erhalten per E-Mail den Mietvertrag (ggf. Versicherungsvertrag). Diesen müssen Sie durch Eingabe eines SMS Codes, der an Ihre Mobilnummer gesendet wird, akzeptieren. Eine Widerrufsbelehrung und das dafür erforderliche Formular sind dieser E-Mail angefügt.
- Erst nach erfolgreichem Abschluss dieser beiden Schritte, belasten wir Ihre Kreditkarte und Sie erhalten eine E-Mail mit allen Informationen zum Zugang zu Ihrem Lagerraum.
- Ein Bluetooth Schloss ist in der Miete enthalten. Zum Öffnen benötigen Sie unsere App, für die wir Ihnen einen Link und alle Informationen dazu per Email zusenden. Das Bluetooth Schloss stellen wir Ihnen kostenlos während der Mietdauer zur Verfügung. Wenn Sie Ihr Lager räumen, bleibt das Schloss in der Filiale.
Sollten Sie zu irgendeinem Zeitpunkt Schwierigkeiten mit dem Abschluss des Online Vertrages haben, rufen Sie in Ihrer Filiale an. Die Telefonnummern finden sie auf der jeweiligen Standortseite oder unter Kontakt. Oder nutzen Sie unsere kostenlose Service Nummer: 0800 85 85 9 85
Die Pickens Selfstorage App - Wozu benötige ich sie?
Nutzen Sie die Pickens Selfstorage App Google Play Store Apple Store
für:
Zugang
An jedem unserer Standorte befinden sich am Eingangstor, Eingang zum Gebäude, in den Lastenaufzügen und an der Ausfahrt Schilder mit QR Codes. Diese können Sie anstelle einer Eingabe des Zugangscodes/PIN per Scan mit der App nutzen.
Schloss
Das Lager ist mit einem Bluetooth Schloss ausgestattet und mit der App zu öffnen.
Verträge
Übersicht aller Mietverträge, Rechnungen und Gutschriften
Kündigung des Vertrages
Profil
Persönliche Daten bearbeiten
Kreditkarten Daten aktualisieren
Berechtigungen für den Zutritt vergeben
Kontakt und Standort Information
Öffnungszeiten der Filiale
Kontakt: Telefon gebührenfrei, Filiale direkt und E-Mail
Was muss ich für die Nutzung der App beachten?
Um die Pickens Selfstorage App nutzen zu können, muss eingeschaltet sein und die App Zugriff haben auf:
- WLAN
- Bluetooth
- Standort
- Kamera